Skip to main content

Weite Anreise wird nicht belohnt – Wildcats verlieren in Siedelsbrunn

Von Sebastian Feuerbach

Am Sonntag, dem 16. April 2023, stand das nächste Auswärtsspiel der Wildcats auf dem Spielplan. Man begab sich auf die lange Anreise zum TV Siedelsbrunn in den Odenwald. Die knapp 75 km lange Anfahrt konnte also schon einmal genutzt werden, um sich mental auf den spielstarken und nicht zu unterschätzenden Gegner vorzubereiten. Denn schaut man auf die vergangenen Spieltage und die Tabelle, so sah man, dass die Damen aus Siedelsbrunn immer für eine Überraschung gut waren und den Gegner vor große Herausforderungen stellten.

Das Hinspiel im Oktober 2022 konnten die Wildcats mit einem klaren 22:10 Heimsieg für sich entscheiden. An diese starke Leistung wollte man auch im Rückspiel anknüpfen. Dass es heute anders laufen sollte, war bereits in der Anfangsphase der Partie spürbar. Von Beginn an war es ein enges Spiel mit wenigen Toren auf beiden Seiten. Ihre in der Offensive herausgespielten Chancen konnten die Walldorfer Damen aufgrund von Pfostentreffern und Fehlwürfen nicht zu ihrem Vorteil nutzen. Auch trugen Nachlässigkeiten in der Defensive der Wildcats dazu bei, dass der Spielstand zunächst ausgeglichen blieb. Im weiteren Verlauf wirkte die Abwehr der Walldorfer Damen unkonzentriert, was den Gegner immer wieder zu Torabschlüssen einlud. Zusätzlich fehlte im Angriff das Glück und eine gewisse Durchschlagskraft, um zum gewünschten Erfolg zu kommen. Es waren Treffer von Stefanie Gerth, Katharina Frey und Lea Wenzel, die die Wildcats in Schlagdistanz zum Gegner hielten.

Die erste Halbzeit endete mit einem Rückstand von fünf Toren und einem Spielstand von 12:7 für die Heimmannschaft. Trainerin Esther Kurth forderte von ihrem Team eine Leistungssteigerung in allen Bereichen. Mit der richtigen Leistung und Einstellung hoffte man hier in der zweiten Halbzeit noch etwas mitnehmen zu können.

Nach der Pause ging es mit Spielerwechseln und frischen Impulsen weiter. Die Wildcats zeigten sich kämpferisch und hatten die beste Phase ihres Spiels. Der Gegner wurde unter Druck gesetzt und man kam zu Abschlüssen am gegnerischen Tor, was den Vorsprung des TV Siedelsbrunn auf zwei Tore schrumpfen ließ. Zu verdanken war dies auch einer erneut starken Torhüterleistung von Ursel Unnold, die sowohl 7-Meter als auch zahlreiche Torabschlüsse der Gegner parierte. Die Damen aus Siedelsbrunn nutzten die Walldorfer Zeitstrafen und ihr daraus resultierendes Überzahlspiel, durch welches sie ihren Vorsprung ausbauen und die Wildcats auf Distanz halten konnten.

Zusätzlich profitierte der Gegner von einer über das ganze Spiel unzureichenden Abwehrleistung der Wildcats sowie u.a. von einigen nicht geahndeten Schrittfehlern. Trotz einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte mussten sich die Wildcats letztendlich dem TV Siedelsbrunn mit 22:20 geschlagen geben.

 

Die nächste Möglichkeit zur Wiedergutmachung haben die Damen 2 der TGS Walldorf beim Auswärtsspiel gegen die HSG Langen am Sonntag, dem 23. April 2023, um 18:00 Uhr im Sportzentrum Nord in Langen. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans.

 

Es spielten: Ursel Unnold, Alexa Winn, Aysegül Aygören, Janne Blöcher, Judith Jung (3), Julie Meister, Katharina Frey (2/1), Kertsin Urbanski, Lea Wenzel (8/3), Saskia Tenholtern (1), Stefanie Gerth (5/1) und Vanessa May (1)