F2: FSG LoLa – TGS Walldorf 23:24 (12:11)
Wildcats II belohnen sich nach starker Teamleistung mit dem Sieg
von Katharina Frey
Gestärkt durch den Heimsieg des vergangenen Wochenendes gegen die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden reiste die zweite Damenmannschaft der Walldorfer Wildcats bei der FSG LoLa an. Das Ziel des Tages wurde von Anfang an klar definiert: trotz eines minimierten Kaders aufgrund von Urlaub und Krankheit würde man die zwei Punkte mit nach Hause nehmen!
Gleich zu Beginn des Spiels konnten die Wildcats II mit einer guten Abwehrarbeit ins Spiel starten und immer wieder Ballgewinne verzeichnen. Dennoch schlichen sich vermehrt Unkonzentriertheiten ein, sodass man es nicht schaffte, sich vom Gegner abzusetzen. Die FSG LoLa blieb den Walldorfer Damen immer wieder auf den Fersen, sodass man infolge von technischen Fehlern und einem durchwachsenen Angriffsspiels in einen Rückstand geriet. In dieser Phase schafften es die Gastgeberinnen sich heranzukämpfen und erstmals selbst in Führung zu gehen. Mit einem Halbzeitstand von 12:11 für die FSG LoLa war dennoch noch alles drin.
Während der Halbzeitpause wurde der Fokus nochmals auf ein strukturierteres Angriffsspiel gelegt und eine intensivere Abwehrleistung angesprochen. Beide Maßnahmen zeigten zu Beginn der zweiten Halbzeit Wirkung. Zum Einem konnte man sich in der Abwehr nochmals verbessern und zeitgleich vorne im Angriff zu einfacheren Toren gelangen.Trotz stetiger Ballverluste schaffte man es immer wieder den Ball im gegnerischen Tor zu versenken.
Vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte des Spiels konnten die Wildcats sich wieder eine Führung erkämpfen, bis es Mitte des zweiten Durchgangs 20:23 stand. Besonders Olivia Meister erarbeitete sich immer wieder gute Chancen und erzielte eine beachtliche Anzahl an Toren. Auch Lea Wenzel und Judith Jung setzten immer wieder wichtige Akzente im Abwehrverhalten. Bis zum Schluss der Partie war es ein munteres Hin und Her. Dank des starken Kampfgeists und Zusammenspiels konnte man am Ende mit einem verdienten Sieg von 23:24 und zwei Punkten nach Hause fahren.
Ein großes Dankeschön geht an die mitgereisten Fans und Sarah Janz, die die Mannschaft immer wieder tatkräftig unterstützt.
Das nächste Spiel der zweiten Damenmannschaft aus Walldorf ist am Dienstag, den 22.11.2022 gegen die Damen der HSG Dornheim/Gr.-Gerau. Anpfiff ist um 20:00 in der Sporthalle Dornheim. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würden sich die TGS Damen sehr freuen!
Es spielten: Aysegül Aygören, Janne Blöcher, Simone Feutner (Tor), Katharina Frey (1), Stefanie Gerth, Sarah Janz, Judith Jung (1), Nina Nagel (2/3), Vanessa May, Olivia Meister (10), Julie Meister, Lea Wenzel (6/1)
Neueste Kommentare