Skip to main content

Weibliche B-Jugend

JSG Mörfelden/Walldorf – TGB Darmstadt​20:20 (10:12)
Mit viel Kampfgeist zum Punktgewinn
von Christiane Küchler

Am Sonntagmittag empfing die weibliche B-Jugend die TGB Darmstadt in heimischer Halle.
Gegen den Tabellennachbarn rechneten sich die Gastgeberinnen Chancen auf einen Sieg aus. Klar war aber auch, dass man an die Leistung der vergangenen Woche gegen Fürth anknüpfen muss, um die Darmstädterinnen zu ärgern und zu einem Punktgewinn zu kommen.

Leider legte man einen klassischen Fehlstart hin und begann, vor allem im Angriff, sehr nervös. So lag man recht schnell mit 0:3 zurück, bevor die Mädels sich auf ihr gewohntes Angriffsspiel besannen und das Spiel ab der 9. Minute ausgeglichen gestalten konnten.
Allerdings fanden die jungen Wildcats an diesem Tag zu keiner Zeit in ihr sonst gewohnt flüssiges und torgefährliches Spiel, so dass sie trotz einer starken und sicheren Abwehr mit einer gut aufgelegten Torfrau Clara Fritz im Rücken mit einem 10:12 Rückstand in die Halbzeitpause gingen.
Aus der Kabine heraus kam man mit dem festen Vorsatz, sich in eigener Halle nicht geschlagen zu geben und das Spiel auf keinen Fall vorzeitig aus der Hand zu geben. Man war sich einig, dass der Gegner an diesem Tag zu schlagen ist, wenn man in der zweiten Halbzeit einen Zahn zulegen konnte.

Leider schafften es die Gastgeberinnen aber an diesem Tag nicht, ihre Schnelligkeit auszuspielen und ihre gewohnte Spielstärke zu zeigen. Auch haderte man mit der ein oder anderen Entscheidung des Unparteiischen und musste einige Minuten in Unterzahl überstehen. Dies machten die Mädels aber sehr gut, erzielten auch Tore in Unterzahl und schoben in der Abwehr schnell zusammen, so dass sie das Spiel weiterhin ausgeglichen gestalten konnten.
26 Sekunden vor Ende des Spiels gelang es den Wildcats, den 20:20 Endstand zu erzielen. Dank einer starken kämpferischen Team-Leistung holten die Mädels somit einen Punkt in eigener Halle, mit dem man an diesem Tag wohl zufrieden sein musste und durfte.

Am kommenden Samstag, den 06.12.25 findet erneut ein Heimspiel statt. Dieses Mal in der Sporthalle Walldorf. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Es spielten: Anouk Gerber und Clara Fritz (beide Tor), Berina Gerguri (5), Lisa Ackermann (4), Emma Leue (2), Ecrin Erkin (2), Melissa Nekaj, Artemis Vermisoglou (2), Marie Küchler (2/1), Paula Hain (3), Nele Hartung und Ellen Förster.