Weibliche D-Jugend/ Bezirksliga
HSG Bensheim/ Auerbach/ JSG Mörfelden-Walldorf 17:31 (8:14)
Klarer Sieg durch starke Teamleistung
Von Sandra Bailly
Am ersten Advent ging es für die jungen Wildcats zu früher Stunde zum Auswärtsspiel nach Bensheim. Beinahe vollzählig konnten wir auf einen großen Kader zurückgreifen und das ausgerufene Ziel war es, die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Die Mädels starteten wach und konzentriert ins Spiel, der Abwehrverbund stand sicher und spielte stark und nach 70 gespielten Sekunden stand es 0:3 für uns. In den ersten 10 Minuten spielten die Mädels souverän und konzentriert weiter, insbesondere die Abwehr stellte die Gegner vor eine Herausforderung und wir konnten die Gastgeberinnen mit 4 Toren Vorsprung auf Abstand halten. Allerdings schlichen sich dann mehr und mehr Unkonzentriertheiten ein.
Gut herausgespielte Torchancen wurden nicht genutzt und es landeten mehr Bälle über dem Tor, neben dem Tor oder in den Händen der gegnerischen Torhüterin, die wir ordentlich ins Spiel brachten. In Spielminute 13 stand es nach knapp 3 torlosen Minuten und unzähligen Fehlwürfen auf unserer Seite nur noch 6:8 für uns und die Bensheimerinnen schienen immer besser ins Spiel zu finden. Zum Glück platzte der Knoten in den letzten Minuten der ersten Spielhälfte, endlich spielten die Wildcats ihre Schnelligkeit aus und die aus der starken Abwehr herausgespielten Bälle landeten endlich wieder im Tor der Gegner. Zur Halbzeit stand es 8:14 für uns.
Klare Worte in der Kabine- ein großes Lob für die gute Abwehr und die Vorgabe an alle Mädels, konzentriert im Torabschluss zu sein und sich für herausgespielte Bälle und Torchancen zu belohnen fanden ihre Wirkung. In der zweiten Halbzeit ließen die Wildcats nichts mehr anbrennen und spielten insbesondere als Team stark auf. In der Abwehr wurde weiter stark gearbeitet, die Mädels kämpften um jeden Ball, halfen sich gegenseitig aus und konnten immer wieder den Ball erobern und die Führung ausbauen. Wir wechselten viel und jede Spielerin bekam entsprechend ihre Einsatzzeit. Schön war zu sehen, dass auch die Einwechslung der Spielerinnen mit bisher wenig Spielerfahrung keinen Bruch ins Spiel brachte und jede Einzelne schöne Aktionen zeigen sowie wertvolle Spielerfahrung sammeln konnte. Mit 9 Torschützinnen konnten die Mädels eindrucksvoll zeigen, wie gut die jungen Wildcats in der Breite aufgestellt sind. Von einem Nachholspiel abgesehen ist die Hinrunde für uns nun abgeschlossen. Als Team konnten die Mädels im Miteinander überzeugen, sie ergänzen sich hervorragend und haben das eine ums andere Mal nicht unter Beweis gestellt, wie gut sie Ausfälle einzelner Leistungsträgerinnen kompensieren können und dass jede Spielerin eine wichtige Rolle in diesem Team einnimmt.
Wir freuen uns auf eine spannende Rückrunde in einer sehr ausgeglichenen Liga und die Erfahrungen aus der Hinrunde zeigen, dass wohl einzig das Team aus Langen eine Sonderrolle einnimmt und schwer zu schlagen sein wird. Wir freuen uns auf die Rückrunde und weitere spannende Spiele und Herausforderungen mit diesem großartigen Team und danken an dieser Stelle den Eltern und allen Fans, dass sie uns immer so fantsastisch unterstützen! #einteam
Es spielten: Zuza (im Tor), Jingwen (3), Sara (3), Vivian (1), Jolie (1), Amina (8), Layal, Emmeline (6), Hava, Sena (7), Mina, Jovana (1) und Mia (1).

Neueste Kommentare