Skip to main content

Weibliche B-Jugend

HSG Fürth/Krumbach – JSG Mörfelden-Walldorf
26:31 (10:13)

Lange geführt in Fürth
von Michaela Hain

Das weiteste Auswärtsspiel fand am Sonntagabend in Fürth im Odenwald statt.
In der Kabine gab es noch eine kleine Überraschung: die neuen Trainingsanzüge wurden endlich geliefert und durften direkt angezogen werden.
Nochmal herzlichen Dank an unsere Sponsoren.

Die jungen Wildcats gingen konzentriert ins Spiel. Die 3:2:1 Abwehr stand kompakt und die Odenwälderinnen hatten Mühe ins Spiel zu kommen. Bis zur 16. Minuten war das Spiel ausgeglichen und die Führung wechselte ständig. Nach einer Auszeit der Gastgeber beim Stand von 10:10 konnten sich die Fürther auf 2 Tore absetzen. Die Wildcats ließen nicht locker und konnten durch schöne Kombinationen im Angriff den Anschluss halten. In der 22. Minute gelang der Ausgleich und aus einer starken Abwehr heraus gelang sogar eine 3 Tore Führung zum 15:18 Pausenstand.

In der 2. Hälfte wollte man genauso weitermachen und besonders das schnelle Angriffsspiel der Fürtherinnen noch früher unterbinden, um Tore zu verhindern. Dies gelang leider nicht und so musste Paula Hain direkt zu Beginn zum 2. Mal für 2 Minuten auf die Bank, was die Fürtherinnen gekonnt ausspielten und zum 18:18 ausglichen. Die Mörfelden-Walldorferinnen gaben nicht auf und konnten sich wieder eine 2 Tore-Führung erspielen, ehe es Paula Hain in der 31. Minute erneut erwischte und sie somit mit Rot vom Platz musste. In der 37. Minute glich Fürth erneut zum 23:23 aus und die Wildcats ließen in der restlichen Spielzeit etliche Torchancen aus, so dass die Fürtherinnen mit viel Tempo zu einfachen Toren kamen und den Vorsprung ausbauen konnte. Die Luft war am Ende raus und die jungen Wildcats mussten sich mit einer 31:24 Niederlage geschlagen geben.

Dennoch war es eine starke Vorstellung der Mädels, die den Fürtherinnen, die bisher verlustpunktfrei sind, lange Paroli bieten konnten.
Auf die starke 1. Halbzeit muss aufgebaut werden und in den nächsten Wochen an der Chancenverwertung gearbeitet werden, so dass hoffentlich noch 4 Punkte aus den restlichen 3 Spielen in diesem Jahr mitgenommen werden können.

Das nächste Heimspiel findet am kommenden Sonntag, den 30.11. um 13:30h in der Kurt-Bachmann-Halle gegen die TGB Darmstadt statt.

Es spielten: Anouk Gerber (Tor), Clara Fritz (Tor), Nele Albert, Berina Gerguri (5), Lisa Ackermann, Shirin-Melissa Katilmis (1), Emma Leue (1), Ecrin Erkin (4), Melissa Nekaj, Marie Küchler (3/3), Artemis Vermisoglou, Nele Hartung (2), Ellen Förster (2), Paula Hain (6).