Spannender Auswärtssieg der jungen Wildcats
Am Sonntag, den 23.11., traten die jungen Wildcats auswärts bei der HSG Dornheim/Griesheim-Groß-Gerau an.
Schon bei der Ankunft wurden wir herzlich vom gegnerischen Team empfangen. Mit einem großen Kader und zwei Spielerinnen, die ihr allererstes Spiel absolvierten, waren die Mädels bereits beim Aufwärmen voller Vorfreude und kaum zu bremsen.
Von der ersten Minute an starteten die Wildcats hochmotiviert ins Spiel. Sie kämpften um jeden Ball und sicherten sich schnell die Führung. Da es uns sehr wichtig ist, dass jede Spielerin die Chance auf einen Treffer bekommt, wechselte das Trainerteam früh und häufig durch. Sobald eine Spielerin ein Tor erzielt hatte, durfte die nächste aufs Spielfeld – so wollten wir das Beste aus der Multiplikator-Regel herausholen.
Durch das viele Wechseln entstand zeitweise etwas Unruhe auf dem Feld, was der Gastgeber geschickt nutzte, um aufzuholen. Zur Halbzeit stand es 5:7.


Dennoch hielten die Trainer an ihrer Strategie fest und setzten weiterhin vor allem die Spielerinnen ein, die noch keinen Treffer erzielt hatten. Das gab der HSG in der zweiten Hälfte zwar mehr Raum für eigene Chancen, doch nach einem Time-out und einer motivierenden Ansprache des Trainer-Teams fanden die Wildcats wieder zu ihrer Konzentration zurück.
Mit großem Teamgeist, starkem Einsatz in der Abwehr, abgefangenen Pässen und mutigen Torabschlüssen kämpften die Mädels und bauten ihre Führung weiter aus. Am Ende belohnten sie sich mit einem klaren Sieg , und beeindruckenden neun verschiedenen Torschützinnen!
Wir sind sehr stolz auf unsere jungen Wildcats – Teamgeist steht bei ihnen an erster Stelle.
Es spielten:
Amir (1), Adela (2), Tessa, Emilia (2), Ronela (1), Mieke (Tor & Feld/1), Meryem, Milena, Leni (3), Salma (1), Emily (1), Maja (Tor), Sara, Kanat (1)

Neueste Kommentare