Skip to main content

F2: Wildcats II vs. HSG Riedstadt II 22:23 (9:6)
Pechsträhne der Wildcats II setzt sich fort

Von Emma Manus

Am vergangenen Heimspieltag, Samstag dem 1.11., empfingen die Wildcats II die Damen der HSG Riedstadt II. Die Partie in der gut gefüllten KBH begann vielversprechend für die Walldorferinnen: Die Wildcats erarbeiteten sich früh eine verdiente Führung und lagen nach rund 20 Minuten bereits mit 7:4 vorn. In dem sehr torarmen Spiel beider Mannschaften konnten sich die Wildcats II dennoch durch ihre starke Abwehrleistung absetzen und mit einem Halbzeitstand von 9:6 in die Kabine gehen.

Bei den wichtigen Toren, die die Wildcats II in der ersten Halbzeit erzielen konnten, tat sich besonders Kreisläuferin Saskia Tenholtern durch präzise Abschlüsse am Kreis hervor.
Nach der Pause knüpften die Wildcats II nahtlos an den guten Start in der ersten Halbzeit an: In der 39. Minute baute die Mannschaft ihren Vorsprung auf 16:9 aus.

Allerdings setzte sich bald die Verletzungs- Pechsträhne aus der letzten Begegnung fort, in Folge eines unglücklichen Sturzes im ersten Drittel der zweiten Halbzeit, musste das Team auf Saskia Tenholtern verletzungsbedingt verzichten.

Durch diesen Zwischenfall destabilisiert, erlaubten die Wildcats II der HSG Riedstadt II ins Spiel zurückzufinden. In der Folge entwickelte sich eine rasche Aufholjagd der Gäste. In der 52. Minute stand es plötzlich 19:19. Die Wildcats II kämpften weiter, gingen in der 57. Minute erneut mit 22:20 in Führung, doch in der Schlussminute fiel das entscheidende Tor auf Seiten von Riedstadt II, sodass das Spiel mit einem 22:23-Endstand unglücklich verloren ging.

Die Wildcats II bedanken sich bei Michelle Ries von den Wildcats I für ihre Unterstützung auf dem Feld und drücken Saskia Tenholtern die Daumen, dass sie schnell wieder mit uns auf dem Platz steht.
Außerdem bedanken wir uns für die tolle Unterstützung aus dem Publikum und würden uns über zahlreiches Erscheinen auch bei unserem nächsten Auswärtsspiel gegen die SKG Roßdorf am Samstag, den 15.11., um 16:00 Uhr freuen.

Es spielten:
Johanna Simmel, Vanessa May, Kerstin Urbanski, Annika Werner (6/2), Lena Keil (3/1), Michelle Ries (5), Eva Cezanne, Sandra Rieß, Saskia Tenholtern (5), Emma Manus, Katharina Frey (3), Leonie Straub