Skip to main content

F2: HSG Groß-Bieberau/Modau vs. Wildcats II 24:28 (10:18)

Wildcats II dominieren auswärts

Von Emma Manus

Am vergangenen Samstag, dem 26.4.2025, stand das Auswärtsspiel gegen die Damen der HSG Gr.Bieberau/Modau an. Nach zwei Wochen Spielpause durch Ostern, in der intensiv trainiert worden war, traten die Spielerinnen der Wildcats II motiviert und mit frischer Energie auf. Besonders freute es die Mannschaft, dass sie nach langer Schwächung durch Krankheiten und verletzungsbedingte Ausfälle erstmals wieder mit voller Bank antreten konnte.

Das Spiel begann mit einem schnellen Start durch die Gastgeberinnen, die gleich mit einer 2-Tore-Führung (3. Minute) in die Partie starteten. Doch die Wildcats II ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und schafften es nach fünf Minuten erst zum 2:2 auszugleichen und schließlich mit einer Führung von 3:7 (16. Minute) davonzuziehen. Besonders hervorzuheben sind die starken eins gegen eins Aktionen von Katharina Frey, die immer wieder gefährliche Angriffe initiierte und die Abwehr der Gegnerinnen vor große Herausforderungen stellte. Zur Halbzeit konnten die Wildcats II sich über einen eindeutigen Spielstand von 10:18 freuen. In der Kabine war die einzige Anmerkung von Trainer Kresovic ein „Weiter so!“. Man solle an die Leistungen aus der ersten Halbzeit anknüpfen und die Führung sicher ausbauen. Und trotzdem wurde es in der zweiten Halbzeit nochmal richtig spannend: Die Wildcats II mussten eine knappe Phase durchstehen, in der die Gegnerinnen nochmal auf vier Tore (20:24 in der 46. Minute) herankamen.

Trotz der vielen Zeitstrafen, die in der Schlussphase der Begegnung vergeben wurden, gelang es den Wildcats, die Ruhe und somit auch Führung über das gesamte Spiel hinweg zu halten und schließlich mit einem Endstand von 28:24 das Spielfeld zu verlassen.  Dies gelang besonders durch die Hilfe unserer Torfrauen Ursel Scholz und Sandra Rieß, die mit beeindruckenden Paraden wichtige Ballgewinne für die Wildcats II ermöglichten.  Mit diesem Sieg festigen die Walldorferinnen ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte und zeigen erneut ihre Stärke und Teamgeist.

Am Sonntag, dem 4.5.2025, treffen die Wildcats II in der Sporthalle Walldorf um 14:30 auf die Damen des HC VfL Heppenheim. Wir bedanken und sehr für die Unterstützung aus dem Publikum in der Halle und würden uns über zahlreiches erscheinen, ganz besonders für unser letztes Heimspiel, am nächsten Sonntag freuen. Nach dem Spiel unserer ersten Mannschaft laden wir gemeinsam noch zu einem netten Beisammensein mit einem leckeren Buffet für Fans, Sponsoren, Familie und Freunde ein. Kommt gerne vorbei!

 

Es spielten: Vanessa May (3), Emma Manus (4), Kerstin Urbanski (1), Annika Werner (4/2), Judith Jung (4), Tanja Druzenko (1), Katharina Frey (6), Aysegül Aygören, Sandra Rieß, Lorena Rosenkranz (1), Saskia Tenholtern (1), Nena Gottschämmer (3), Simone Feutner und Ursel Scholz