Tabellenführer triumphiert
HSG Fürth-Krumbach vs. Wildcats II 37:30 [20:14]
Von Tanja Druzenko
Am gestrigen Sonntag, den 01.12.2024, trat die TGS Walldorf auswärts gegen den Tabellenführer HSG Fürth-Krumbach an. Die Begegnung wurde bis zur 25.Minute von beiden Seiten ausgeglichen gestaltet und keine Mannschaft hat sich bis dahin deutlich absetzen können [25. 15:13]. Doch am Ender der Spielzeit musste sich Walldorf letztlich mit 37:30 [HZ Stand 20:14] geschlagen geben.
Die Partie begann intensiv, und beide Mannschaften zeigten von Anfang an ihr volles Können. Die HSG Fürth-Krumbach, angetrieben von ihrem Heimvorteil, ging schnell in Führung. Walldorf kämpfte jedoch konzentriert und konnte den ersten 1:0 Rückstand durch eine starke Teamleistung im Angriff und in der Abwehr ausgleichen und legte sofort einen 0:4 Lauf hin, sodass man beim Tabellenführer bereits in der 5.Minute mit 1:4 führte.
Im Verlauf des Spiels nutzte Fürth-Krumbach jedoch ihre Erfahrung und holte den Rückstand durch Ballgewinne ihres offensiven Abwehrsystems wieder auf und konnte über Tempogegenstöße zu schnellen Torerfolgen gelangen. Trotz mehrerer Versuche die Frauen aus Fürth vor neue Herausforderungen zu stellen um die Partie noch zu drehen, blieb der Tabellenführer konzentriert und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Zwar konnte die zweite Halbzeit annähernd ausgeglichen gestaltet werden, jedoch war der Rückstand aus der ersten Hälfte nicht mehr aufzuholen.
Hervorzuheben ist die Leistung von Annika Dörsam (HSG Fürth-Krumbach), beste Spielerin der Partie, die mit insgesamt 17/2 Toren maßgeblich zum Spielverlauf beitrug. Die TGS Walldorf wird nun an ihrer Leistung arbeiten, um im nächsten Spiel gegen die HSG Gr.-Bieberau/Modau vor heimischen Publikum wieder Punkte zu sammeln.
Die Wildcats bedanken sich sehr für die Unterstützung von Freunden und Familie, die den weiten Weg auf sich genommen haben und freuen sich auch über zahlreiche Unterstützung im nächsten Spiel. Am Sonntag, den 08.12.2024 um 15:30 Uhr begrüßen die Wildcats II die HSG Gr.-Bieberau/Modau in der Sporthalle Walldorf.
Es spielten: Vanessa May (6), Annika Werner (5), Judith Jung (3), Sara Spahic (2), Eva Cezanne (3), Katharina Frey (2), Saskia Tenholtern (5), Lorena Rosenkranz (5), Sarah Mück, Leonie Straub, Sandra Rieß.
Neueste Kommentare