F2: SKG Roßdorf vs. Wildcats II 25:24 (13:7)
Zwei Punkte nach spannender Aufholjagd knapp verpasst
Von Emma Manus
Am vergangenen Sonntag, dem 17.11.2024, trafen die Wildcats II bei einem Auswärtsspiel auf die Damen der SKG Roßdorf.
Krankheits- und Ausfallbedingt geschwächt traten die Wildcats II die Begegnung nicht in voller Besetzung & teilweise Angeschlagen an.
Entsprechend unsicher und fahrig gelang der Einstieg in das Spiel und ermöglichte den Damen der SKG Roßdorf einen vier zu null Lauf in den ersten sieben Minuten, die zu einem Spielstand von 4:0 führten. Um seine Mannschaft wachzurütteln nahm Trainer Sasa Kresovicnach diesem holprigen Start das Team-Time-Out und rief zur Konzentration insbesondere beim Abschluss auf. Ein wenig wacher starteten die Wildcats II danach in die Partie und schafften es zumindest im Angriff wieder in das Spiel zu finden. Obwohl die Trefferquote noch zu wünschen übrig lies, gelang es, über starke Kreisanspiele und präzise Würfe aus dem Rückraum, den Rückstand auf (6:3) in der 12. Minute zu verkürzen.
Lediglich die Abwehrleistung der Walldorferinnen war noch nicht auf ihr gewohntes Niveau zurückgekehrt, was den Gegnerinnen viele Möglichkeiten für erfolgreiche Abschlüsse lieferte.So gelang es den Damen der SKG Roßdorf ihren Vorsprung zu festigen und mit einem souveränen Zwischenergebnis von 13:7 in die Halbzeitpause zu gehen.
In der Kabine zog Trainer Kresovic, gemeinsam mit seiner Mannschaft dann die ernüchternde Bilanz der ersten Halbzeit: zu viele Fehlwürfe und mangelnde Konzentration. Mit dem Willen und dem Kampfgeist das zu verbessern starteten die Wildcats II in die zweite Halbzeit. Diese konnten die Wildcats II mit einem null zu drei Lauf beginnen und ihren Rückstand auf 14:11 in der 35. Minute verkürzen.
Zusätzlich zu der erstarkten Abwehr und dem verbesserten Angriff der Walldorferinnen kam die starke Leistung ihrer Torfrau Leonie Straub, die nicht nur aus dem freien Spiel Bälle hielt, sondern in wichtigen Phasen sogar zwei von zwei 7-Meter der SKG Roßdorf parieren konnte.
In der 50. Minute gelang durch diese geschlossene Mannschaftsleistung der Wildcats II der Anschlusstreffer zum 20:19 durch Kreisläuferin Saskia Tenholtern. Die Möglichkeit gleichzuziehen, verpassten die Walldorferinnen jedoch und erlaubten es den Damen der SKG Roßdorf wieder auf 23:19 in der 54. Minute zu erhöhen, woraufhin Wildcats Trainer Kesovic seine zweite Auszeit nahm.
Durch die kurze Atempause und den Ausgleich in Sicht motiviert, gelang es den Wildcats Il sich wieder an die Damen der SKG Roßdorf anzunähern & erzielten einen 0:4 Lauf. Hier trugen die Tempogegenstöße von Judith Jung im besonderen Maße bei & durch Janne Blöcher, die freundlicherweise die Wildcats Il unterstützte, konnte der Ausgleich erzielt werden (23:23, 57. Minute). Durch Unachtsamkeit in der Abwehr drehten die Gegnerinnen jedoch den Spielstand auf 25:23 (59. Minute). Eine Minute vor Schluss gelang den Walldorferinnen erneut der Anschlusstreffer zum 25:24.
Leider reichte es in den letzten 56 Sekunden allerdings nicht für einen Sieg oder den Ausgleich. Zwar stand die Abwehr gut, jedoch kamen die Gäste nicht mehr in Ballbesitz & mussten ohne Punkte den Heimweg von dem kräftezehrenden Spiel antreten. Trotz allem nehmen die Wildcats eine starke 2. Halbzeit mit & können daran weiter anknüpfen.
Am 1.12.2024 treffen die Wildcats II bei ihrem nächsten Auswärtsspiel um 18:00 auf die HSG Fürth/Krumbach.
Wir bedanken und sehr für die Unterstützung aus dem Publikum in der Halle und würden uns über zahlreiches erscheinen auch bei unserem nächsten Spiel freuen.
Es spielten: Vanessa May (3/1), Kerstin Urbanski, Annika Werner (4/1), Judith Jung (7), Janne Blöcher (4), Sarah Mück, Eva Cezanne, Katharina Frey (1), Saskia Tenholtern (5), Leonie Straub, Sandra Rieß und Lorena Rosenkranz
Neueste Kommentare