Skip to main content

JSG Mörfelden/Walldorf – HSG Dornheim/Groß-Gerau 35:19 (15:8)

Souveräner Sieg der weiblichen C-Jugend

von Michaela Hain

Die weibliche C-Jugend trat am Sonntagnachmittag zum 2. Saisonspiel in der Kurt-Bachmann-Halle an.

Die Trainerinnen Christiane Küchler und Michaela Hain konnten auf eine komplette Mannschaft mit 14 Spielerinnen zurückgreifen. Die Hälfte der Mannschaft war am Tag zuvor schon mit der weiblichen B-Jugend erfolgreich.

Die ersten Minuten waren geprägt von vielen technischen Fehlern, wo es keinem Team gelang ein Tor zu werfen. Die JSG ließ sich von dem langsamen Angriffsspiel der Gegnerinnen einschläfern und packte in der Abwehr nicht konsequent zu.

So gelang es erst nach 5 Minuten den ersten Treffer für sich zu verbuchen. Das Spiel nahm endlich etwas an Fahrt auf und den Wildcats gelang es, sich nach 13 Minuten einen 4 Tore Vorsprung auf 6:2 auszubauen. Die Trainerinnen griffen zur Auszeit und wechselten einmal komplett durch. Schließlich wollte man allen Mädels die Chance geben, zu zeigen, was in ihnen steckt. Im Angriff konnte die JSG gute Akzente setzen und war klar die bessere Mannschaft, so dass man sich auf 11:5 in der 21. Minute absetzen konnte. Dennoch war in der Abwehr die Abstimmung noch nicht perfekt, so dass die HSG immer wieder die Lücken fand und zum erfolgreichen Abschluss kommen konnte. Die Wildcats gingen beim Stand von 15:8 in die Kabine.

Die Trainerinnen forderten von Ihren Spielerinnen eine aggressivere Abwehr. Die Dornheimerinnen kamen immer noch viel zu leicht zum Torabschluss.

Die Mädels nahmen die Trainerinnen beim Wort und vernagelten zu Beginn der zweiten Halbzeit über 10 Minuten die Abwehr und bauten ihren Vorsprung auf 22:8 aus. Grund noch einmal ordentlich durchzuwechseln und verschiedene Konstellationen auszuprobieren.

Alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen und einen ungefährdeten 35:19 Sieg feiern. Kompliment an die Mannschaft, die zum Teil schon ein großartiges Spiel am Tag zu vor in der B-Jugend abgeliefert hatte.


Das nächste Spiel findet am
30.11.24 um 13:00 Uhr auswärts bei der HSG Gr.-Bieberau/Modau statt.

Es spielten: Anouk Gerber (Tor), Clara Fritz (Tor), Lisa Ackermann (2), Berina Gerguri (8), Shirin-Melissa Katilmis (2/1), Emma Leue (2/1), Ecrin Erkin (3), Melissa Nekaj (1), Artemis Vermisoglou (1), Ellen Förster (3), Marie Küchler (3), Paula Hain (5), Nele Hartung (5).