Skip to main content

SV Erbach – JSG Mörfelden/ Walldorf 20: 26 (12: 16)

Gelungener Auftakt für die wB-Jugend in Erbach

von Maja Schach

Am Samstag ging es für die weibliche B-Jugend der JSG zum ersten Saisonspiel nach Erbach. Die Mädels waren alle hochmotiviert und wollten 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Die jungen Wildcats bestehend aus B- und C-Jugend Spielerinnen hatte eine stabile Anfangsphase. Aber Fehlpässe und zu frühe Abschlüsse ließen die Gegnerinnen bis auf ein Tor rankommen. Doch ein Ausgleich konnte verhindert werden und ein 0:4 Lauf für die Wildcats verschaffte der Mannschaft wieder einen kleinen Vorsprung. Nach einer Auszeit der Heimmannschafft konnten diese sich zwar wieder ran kämpfen, aber durch gutes Zusammenspiel der Abwehr mit Torhüterin Clara Fritz konnte abermals ein Ausgleich abgewehrt werden und so ging man mit einer 4 Tore Führung in die Halbzeitpause.

In die zweite Hälfte startete die Mannschaft selbstsicher. Torhüterin Kaja Müller konnte mit vier gehaltenen 7- Metern der Mannschaft im Kasten den Rücken freihalten und das Selbstbewusstsein aller stärken. Durch eroberte Bälle in der Abwehr und die dadurch gelaufenen Tempogegenstöße konnten sich die jungen Wildcats zwischenzeitlich einen 8 Tore Vorsprung sichern. In der Endphase schlichen sich wieder kleine Fehler ein, aber am Ende konnten die Mädels durch eine großartige Mannschaftsleistung den ersten Sieg der Saison einfahren und somit 2 verdiente Punkte nach Walldorf bringen.

Das nächste Spiel der weiblichen B-Jugend findet am 5.11.24 um 19 Uhr in der Bertha-von-Sutter Schule (Halle B) statt.

 

Es spielten: Kaja Müller (Tor), Clara Fritz (Tor), Simona Mühl (2), Berina Gerguri (6), Lisa Ackermann (3), Marlene Michler (8/1), Kaja Franz (3), Ellen Förster, Marie Küchler, Paula Hain (4), Nele Hartung