Skip to main content

F2: TGS Walldorf II – HSG Riedstadt II 32:28 (14:11)

Ein guter Einstieg in die Saison 2024/25

Von Emma Manus

Am vergangenen Sonntag stand, im direkten Anschluss zum Spiel der Wildcats I, auch für die Damen der Wildcats II der Saisonstart in der heimischen Sporthalle an. Über die bereitwillige Unterstützung von Janne Blöcher und Friederike Hicking aus der 1. Damenmannschaft freuten sich die Mädels und so konnten die Wildcats II eine voll besetzte Bank aufbieten.

Schon vor dem Spiel gab es motivierende und stärkende Worte in der Kabinenansprache, durch welche die Wildcats II sich in den ersten 6 Minuten mit einem vier Tore Vorsprung (5:1) zum Gegner absetzen konnten. Wachgerüttelt durch ein schnelles Team Time Out des gegnerischen Trainers, schafften es die Damen aus Riedstadt, die besonders durch Schnelligkeit und Tempogegenstöße glänzen konnten, den Rückstand auf ein Tor (6:5, 14. Minute) zu verkürzen. Durch eine sicher stehende Deckung in der Abwehr und einige tolle Zusammenspiele von Vanessa May und Kreisläuferin Saskia Tenholtern erkämpften sich die Wildcats II ihre verdiente Führung zurück (9:5, 16, Minute). Durch eine konstant solide Leistung mit wenigen technischen Fehlern konnten die Wildcats II mit einer Führung von 14:11 in die Halbzeitpause gehen. Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor an die starke Abwehrleistung anzuknüpfen um im Angriff die erlernten Spielzüge ausspielen zu können. Die zweite Halbzeit sei keinesfalls zu unterschätzen, denn die laufstarke und spielerisch erfahrene Mannschaft aus Riedstadt wird ebenfalls mit neuen Ideen auf das Spielfeld zurück kehren. Zurück auf dem Feld hatten die Wildcats II zu Beginn der zweiten Halbzeit Schwierigkeiten zurück ins Spiel zu finden und ließen sogar einen Ausgleich (14:14) durch den Gegner in der 34. Minute zu.

Einige Paraden durch die Torhüterin aus Riedstadt trugen dazu bei, dass die Wildcats unkonzentriert in der Abwehr auftraten. Durch eine tolle Parade von Ursel Scholz in der 39. Minute bei einem gegnerischen 7-Meter, konnte der erneute Ausgleich durch Riedstadt verhindert werden und neuer Mut bei den Walldorferinnen wurde gefasst. Nena Gottschämmer, der Neuzugang im Rückraum der Wildcats II, konnte in dieser Phase des Spiels mit starken 1:1 Aktionen punkten und verhalf der Mannschaft zu einer deutlichen 4 Tore Führung (28:24) in der Schlussphase der Partie.

Durch die zahlreichen Zuschauer und von der Atmosphäre in der Halle getragen, konnten die Wildcats II einen tollen Einstieg, mit den ersten 2 Punkten, in der Saison, verzeichnen.

Die Mannschaft bedankt sich bei den Zuschauern, die zum anfeuern gekommen sind, auch ein Dank an die Unterstützung innerhalb der beiden Wildcats Teams für ein spontanes Einspringen zur Unterstützung der Mannschaft. Nächste Woche Sonntag,  den 22.9.2024 treffen die Wildcats II in einem Auswärtsspiel um 15:00 auf die Damen der SG Egelsbach. Über Unterstützung im Publikum würden wir uns sehr freuen.

Es spielten: Vanessa May (3/1), Kerstin Urbanski (3), Emma Manus (2/1), Judith Jung (6), Friederike Hicking, Janne Blöcher, Eva Cezanne, Katharina Frey (4), Simone Feutner, Saskia Tenholtern (6), Nena Gottschämmer (7) und Lorena Rosenkranz

Im Tor: Ursel Scholz, Sandra Rieß