HSG Langen – JSG Mörfelden/Walldorf 22:29 (10:16)
Weibliche C-Jugend weiterhin erfolgreich
von Michaela Hain
Am vergangenen Samstag bestritt die weibliche C-Jugend der JSG Mörfelden-Walldorf ihr letztes Spiel für dieses Jahr bei der HSG Langen.
Die JSG-Mädels waren von Beginn an hoch motiviert und standen super in der Abwehr, schließlich wollte man die beiden verlorenen Spiele der letzten Saison wieder wett machen. Im Angriff fand man die Lücken und konnte über den Rückraum, über Außen und über den Kreis immer wieder mit Toren belohnt werden. Nach 10 Minuten gelang es, sich bereits auf 3:7 abzusetzen. Einzig die rechte Seite der HSG bereitete den JSG‘lerinnen immer wieder Schwierigkeiten und die HSG konnte in der 20. Spielminute nochmal auf 9:13 verkürzen, ehe die JSG nochmal aufdrehte und bis zur Halbzeit den Vorsprung auf 10:16 ausbaute.
Nach der Pause gaben die Mädels den Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Es wurden viele schöne Torchancen herausgespielt und die Tore auf 8 der 13 Spielerinnen aufgeteilt. Der Sieg beruhte auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung und zeigte, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist. Besonders Nele Hartung zeigte eine starke Leistung in der Abwehr und belohnte sich mit schönen Toren im Angriff. Auch Anouk Gerber im Tor entschärfte einige freie Torchancen der Gegnerinnen und konnte Ihren Trainingsfleiß der letzten Wochen mit einer guten Leistung im Tor krönen.
Nun hat die Mannschaft genug Zeit weiter am Zusammenspiel und an den individuellen Fähigkeiten zu feilen.
Das nächste Spiel findet am 04.02.24 um 14:00 Uhr auswärts beim TV Trebur statt.
Es spielten: Anouk Gerber (Tor), Nele Albert (2), BerinaGerguri (7/1), Clara Fritz, Lisa Ackermann (2/1), Emma Leue(1), Melissa Nekaj, Artemis Vermisoglou (Tor & Feld), Elena Mitrache, Ellen Förster (1), Marie Küchler (2/1), Paula Hain (10), Nele Hartung (4)
Neueste Kommentare